PRODUKTE

ILC bietet alle Arten von Schmiersystemen, von manuellen Modellen bis zu komplexen, vollkommen automatischen Zentralschmieranlagen für Öl und Fett. Die ILC-Produkte kommen in allen Industrieanlagen, Fahrzeugen und zahlreichen anderen Sektoren wie Bergwerken, Eisenbahn, Werkzeugmaschinen, Papierindustrie, Windkraftanlagen und Schiffsausrüstung zum Einsatz.

Der Nutzen einer richtigen, regelmäßigen und gut dosierten Schmierung, die zu einem integrierten Wartungsplan gehört, kann nie genug hervorgehoben werden. Etwa 30% aller vorzeitigen Schäden an mechanischen Vorrichtungen werden durch ungenügende oder unwirksame Schmierung verursacht. Die Automation dieses Prozesses mithilfe der Lösungen von ILC Lube macht es möglich, dass die Schmiermittel zur richtigen Zeit und in der nötigen Menge zu alle Stellen gelangen, an denen sie erforderlich sind. Eine angemessene Schmierung in Mindestmengen gestattet erhebliche Einsparungen und ist umweltfreundlicher als weniger genaue, herkömmliche Verfahren.

Forschung und Innovation

ILC verfügt über alle erforderlichen Mittel, um die gesamte Forschung und Entwicklung neuer Schmiersysteme für die Industrie vollkommen selbstständig durchzuführen. Diese können sowohl zur Erweiterung der Produktreihe als auch für spezifische Anwendungen für bestimmte Kunden oder Sektoren dienen.
Unsere Schmiersysteme unterscheiden sich in:

Progressive Schmierung

Das zuverlässigste und kompletteste Schmiersystem von ILC zur Dosierung von Öl und Fett mit realer Funktionskontrolle. Die Progressivverteiler sind in 3 verschiedenen Typen erhältlich und können mit manuellen und automatischen Schmiermittelpumpen gekoppelt oder direkt von einem einzigen Punkt der Anlage versorgt werden. Für Industriemaschinen und den Fahrzeugsektor geeignet.

Volumetrische Schmierung

Das volumetrische Schmiersystem von ILC besteht aus manuellen oder automatischen Schmiermittelpumpen, die mit volumetrischen Dosierventilen gekoppelt sind und Öl oder Fließfett verteilen können. Es wird gewöhnlich an Industriemaschinen montiert und gestattet die Schmierung auch bei Anlagen mit sehr zahlreichen Schmierpunkten. Es besteht die Möglichkeit zur Kontrolle des Pumpenbetriebs und der Unversehrtheit des Kreislaufs.

Widerstandsschmierung

Dieses Basissystem von ILC kann nur Öl verteilen. Widerstands-Dosiereinheiten DPT ermöglichen eine ständige oder intermittierende Schmierung, die von der Dosierung und der Versorgung abhängt. Besonders für Ketten von Landmaschinen und kleinere Anlagen geeignet

Minimalmengenschmierung

Die MMS-Einheiten LUBETOOLS von ILC wurden zur Minimalmengenschmierung von Abtragungs- und Verformungswerkzeugen, drehenden Maschinenteilen und Fördergeräten entwickelt. Die Vorteile sind: Eliminierung von Emulsionen, Verbesserung der Bearbeitung und längere Lebensdauer des Werkzeugs.

Luft-Öl-Schmierung

Die SPINDLE-Systeme von ILC wurden zur Schmierung von Lagern und rotierenden Teilen mit hoher/sehr hoher Drehzahl entworfen. Sie werden normalerweise zur Schmierung der Lager von Elektrospindeln und mechanischen Bearbeitungsköpfen eingesetzt. Mit ihrer Steuerung gekoppelt stellen sie vollständig die Funktionsweise des Systems fest.

Mehrleitungsschmierung

Die ILC-Pumpen mit mehreren Ausgängen kommen dort zum Einsatz, wo die gleichzeitige Schmierung mehrerer Punkte ohne Dosiervorrichtungen erforderlich ist. Für Öl zur Schmierung von Ketten und beweglichen Organen können sie unterschiedliche Fördermengen aufweisen. Die Modelle für Schmierfett sind für den Einsatz in der Schwerindustrie bestimmt.

Anschlüsse und Zubehör

ILC Lube bietet eine komplette Reihe von Schneidringverschraubungen und Push-in-Anschlüssen zur Verwendung mit Hochdruck und verschiedene Arten von Hochdruckrohren aus Nylon – biegsame und starre. Verschiedene Arten von saug- und druckseitigen Filtern und Elemente zur Druck- und Durchflussregelung vervollständigen die Zubehörreihe.

PRODUCTS

ILC offers every type of lubrication system, ranging from manual models to complex systems, fully automated and centralised that run on oil and grease. ILC products are used in all industrial systems, vehicular systems and several other fields such as mining, railway, machine tools, paper industries, wind energy and marine equipment.

The benefits resulting from proper, regular and measured lubrication as part of an integrated maintenance program can never be emphasised enough. Approximately 30% of premature faults in mechanical devices are caused by poor or inefficient lubrication. Thanks to ILC Lube solutions, the automation of this process allows the lubricant to be transferred at the right time, to all the points where it is required and as much as is necessary. A minimal but adequate amount of lubrication can lead to significant savings and offer substantial environmental benefits compared to traditional techniques that are less accurate.

Research and Innovation

The ILC structure has all the resources to perform all research and development phases of new products dedicated to industrial lubrication completely independently, regardless of whether they are intended for the expansion of the product range or intended for specific applications for certain customers or application sectors.
The lubrication systems at our disposal are distinguished as:

Progressive Lubrication

It is the most reliable and comprehensive system offered by ILC to measure grease and oil with actual control on operation. The 3 types of progressive metering can be combined with automatic or manual pumps or powered directly from a single point in the system. Suitable for industrial machinery and the vehicle sector.

Volumetric lubrication

Consisting of manual or automatic pumps combined with volumetric metering valves, the ILC volumetric lubrication system can measure oil or grease. Normally installed in industrial machinery, it also allows for lubrication in systems with several points. You can control pump operation and circuit integrity.

Resistive Lubrication

It is the ILC basic system that can dispense only oil and, combined with manual or automatic pumps, the DPT resistive metering units allow for continuous or intermittent lubrication depending on the metering and type of supply. Particularly suitable for agricultural overhead contact lines and small systems

Minimal Lubrication

The minimal ILC LUBETOOLS units are designed to lubricate removal-deformation operating tools and rotation and movement components with a minimum amount of lubrication. The advantages derive from the elimination of emulsions by improving processing and extending tool life

Air/Oil Lubrication

The ILC SPINDLE systems are designed to lubricate bearings and components that rotate at high/very high speeds. They are usually applied to lubricate bearings in electric spindles and mechanical processing heads. Combined with their control, they fully detect system operation

Multi-line Lubrication

The ILC multi-output pumps are applied where simultaneous lubrication is required at several points without using dispensers. Oil-based to lubricate the catenary and moving components, they may have different capacities. The grease versions are intended to be used in heavy-duty industrial sectors

Fittings and Accessories

ILC Lube offers a full range of compression fittings and push-in fittings for high pressure use in conjunction with different types of pipes made of ap nylon – flexible and rigid. Various types of flow and pressure control and supply and intake filters complete the range of accessories.